Logo

Der VFL-Lengsdorf ist ein Traditionsverein aus dem Jahr 1972, der für einen respektvollen, fairen und offenen Umgang miteinander steht.

Gegründet wurde der gemeinnützige Verein ursprünglich als reiner Fussballverein für die Lengsdorfer Bürger - seit einiger Zeit bieten wir auch Kurse in anderen Bereichen an, wie z.B. Kinderturnen, Gymnastik, Nordic Walking und Selbstbehauptungs-Kurse für Kinder und Jugendliche.

In allen Bereichen möchten wir Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport vermitteln und die sozialen Kompetenzen wie z.B. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstbewusstsein stärken.

Viel Wert legen wir besonders auf die Nachwuchsförderung. Auf und neben dem Platz zeigen wir Stärke und integrieren verstärkt Flüchtlingskinder und Kinder mit Migrationshintergrund. Durch unser engagiertes Trainerteam punkten wir besonders, da wir zusätzlich zum qualifiziertem Training auch auf Sprachkenntnisse der türkischen, russischen und arabischen Sprache zurückgreifen können.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir suchen stets Nachwuchs für unsere Mannschaften und Sportgruppen!

Ein Probetraining kann jederzeit mit den Trainern/Übungsleitern vereinbart werden.

Anprechpartner des Vereins:

Vorstand: Bernd Röhrig, Emanuel-Leutze-Str. 37, 53125 Bonn